19.-21.08.2022 33. Sommertreffen bei Atze uff’m Acker

Das 33. Sommertreffen der Kradfahrer Felzünd e.V. fand
vom 19. bis 21. August 2022
bei „Atze uff’m Acker“ in Flörsheim am Main, Stadtteil Keramag statt.

Atze’s Acker ist wieder da! Nach 2 Jahren Zurückhaltung hieß es endlich wieder „Äppler, Worscht und Rock’n’Roll“!
Los ging’s am Freitag – „kaltes Bier“, Äppler vom Fass, Leckeres vom Grill und auf die Ohren „aus der Dose“.
Am Samstag – nach einem ordentlichen Frühstück, mit gutem Kaffee und Rührei, folgte ein zünftiger Frühschoppen sowie eine geführte Wanderung zum nahegelegenen „Eisenbaum“ und der Wiesenmühle gegen Mittag.

Am Samstagabend leider keine Live-Musik
„Lad Pete“ musste kurzfristig Corona-bedingt absagen, so dass wir nicht mehr für Ersatz sorgen konnten. Konservenmusik hat die Lücke gefüllt.

Sonntagmorgen hieß es dann Gedanken sortieren, Sachen zusammenpacken, Kaffee und Co. oder Abschlussschoppe petze und mit einem breiten Grinsen auf’s nächste Mal freuen. Oh no, wer zum Teufel hat an der Uhr gedreht?

Was bleibt vom Kradfahrer-Treffen nachdem 2 Jahre pandeniebedingt nichts los war?
Wir – die Kradfahrer Felzünd – waren uns nicht sicher, ob uns der Neustart gelingen würde. Es hat dann auch nicht alles auf Anhieb geklappt – wie die Kühlung der Getränke am Freitag. Und dann die Absage(n) der Bands für den Samstag … So ein Live Gig ist immer ein Highlight für eine Veranstaltung.
Schade, dass es nicht geklappt hat. Dann eben nächstes Mal!
Das diesjährige Highlight war dann das was Atze Acker ausmacht – ein Platz um sich mit Freunden zu treffen, die sich lange nicht gesehen und viel zu erzählen hatten. Zum Feiern bei Äppler an einem lauen Sommerabend. Um endlich wieder sein „Moped“ auf dem Acker als Bühne zu präsentieren. Egal ob Achtelliter oder deren mehr als 2, ob 1 oder sogar 8 Zylinder, ob 2 oder dann doch mehr Räder. Alt oder neu – es passt alles!
Auch 2022 trifft die nüchterne Beschriebung zu: „Atze’s Acker“ ist Treffpunkt für Motorradfahrer und deren Freunde und ein Sommerfest in lockerer Atmosphäre für alle. Vielen Dank an all unsere Freunde und Gäste, die am Wochenende den Weg zu uns gefunden haben.

Ach ja Bilder – da war doch was. Arno hat nicht nur dafür gesorgt, dass ein Parkplatz-Chaos ausbleibt, sondern tolle Bilder gemacht. Wie jedes Jahr sorgt er dafür, dass der Atze Acker ordentlich ins Bild gesetzt wird. Ihr findet die Bilder in unsere Galerie.
https://www.kradfahrer.net/33-sommertreffen-bei-atze-uffm-acker

Download Flyer KF Sommertreffen 2022

Anfahrt – Wie komm ich hin?

Der Atze Acker liegt zwischen 65439 Flörsheim und Hochheim – Stadtteil Keramag/Falkenberg.
(GPS: N50°0’17.2″ E8°23’49.6″ bzw. N50.004771° E8.397119°)

direkter Link zu google maps – du verlässt damit unsere Homepage! – hier klicken