Die Saisongeröffnungstour begann nicht mit einem lauten Knall, sondern mit dem satten, vertrauten Brummen von 14 Motorrädern, die sich am frühen Morgen, den 12.04.2026 um 10h an der Flörsheimer Standhalte versammelten. Die „Felzünd“-Truppe – bestand aus einer Kradfahrerin, Kradfahrer und Kradfahrer Freunde – die bereit für ihre Eröffnungstour 2026 waren.
Das Ziel: Schöffengrund im Hintertaunus. Rund 250 Kilometer lagen vor ihnen.
Die Luft war frisch, bei 8 bis 12 Grad, doch die Straßen waren trocken – was will man mehr! Die Freude wuchs mit jedem Starten eines Motors. Willi, der Tourenplaner der Gruppe, hatte ganze Arbeit geleistet. Seine autobahnlose Route versprach flüssiges Fahren, schöne Kurven und keine unnötigen Stopps.
Und er hielt Wort. Die Strecke führte durch eine abwechslungsreiche Landschaft – sanfte Hügel, dichte Wälder, offene Felder. Kurve um Kurve glitten sie dahin, die Gruppe blieb geschlossen, niemand ging verloren. Es war, als würden sie gemeinsam durch die Landschaft tanzen, geführt von Willis sicherem Gespür für die perfekte Linie. Gegen Mittag erreichten sie die das Ziel die “Zeche”. 12 Uhr – Zeit für ein wohlverdientes Mittagessen. Die Motoren verstummten, und plötzlich – eine angenehme, zufriedene Stille. Helme wurden abgelegt, Jacken geöffnet, und schnell füllte sich die Luft mit Gesprächen, Lachen und Geschichten. Fast zwei Stunden verweilten sie dort, tauschten Erlebnisse aus, schmiedeten Pläne und genossen einfach das Zusammensein.
Als sie schließlich wieder aufbrachen, war die Kälte kaum noch spürbar. Gestärkt und mit guter Laune verlief der Heimweg genauso reibungslos wie der Hinweg. Und als am Ende die Motoren ein letztes Mal verstummten, war allen klar: Das war erst der Anfang einer tollen Motorradsaison.
Dank an den Road Captain Willi für die tolle Tour!
In unserer Galerie abgelegt – ein paar Bildeindrücke. Vielleich bist “Du” nächstes Mal auch (wieder) dabei!
Disclaimer: Mit der Teilnahme an der Ausfahrt stimmt der Teilnehmer der Verwendung von Bildmaterial zur Darstellung des Kradfahrer Vereinslebens zu.
Rückfragen an info@kradfahrer.net





Bilder von der Tour
